Freudenstadt

Ernst Pfeffer GmbH

Wo willst du hin?

Willst du für die Dauer deines zukünftigen Arbeitstages an einem Schreibtisch sitzen, dann lies hier nicht weiter.

Willst du für die nächsten 3,5 Jahre nicht nur deinen Kopf, sondern auch deine Hände benutzen, willst du das Baumaterial mit dem du umgehst nicht nur auf einem Bildschirm sehen, sondern mit deinen eigenen Fingern spüren und mit deinem handwerklichen Können mit anpacken, dann bist du hier richtig.

Wir sind in der Stahlbau- und Schlosserbranche eine große ortsansässige Firma, die familiengeführt und mitarbeiternah ist. Und wir sind in der Lage, dir deine wichtigsten Fragen zum Thema Stahl auf Augenhöhe zu beantworten. Zusätzlich kann einer unserer aktuellen Auszubildenen dir seine bisherigen Erfahrungen aus seiner Ausbildung schildern.

Hierfür benötigen wir 5 Minuten.

Bereite hierfür deine persönlichen 3 Fragen zum Werkstoff Metall und Bauwerken aus Stahl vor und stelle Sie uns! Interessierst du dich dafür, wie Bauteile aus Stahl gefertigt werden und willst endlich selbst anpacken? Wir sind in der Lage, dir das zu zeigen und dich auf aktuellstem Stand der Technik auszubilden!

Hierfür benötigen wir 3,5 Jahre.

Komm an unseren Tisch – und gehe mit einer Erfahrung mehr oder aber mit einer guten Chance auf einen spannenden Ausbildungsplatz.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du:
Stahl mit deinen eigenen Fingern spüren und mit deinem handwerklichen Können Bauwerke mit Balkongeländern, Treppenhäuser und verschiedene Konstruktionen mitgestalten möchtest.

Wir bieten:

  • Praxisorientierte und zukunftsweisende Ausbildung
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Zusatzleistungen
  • Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Teambildungsmaßnahmen
Previous slide
Next slide

Ausbildung

Entdecke mit uns die Vielseitigkeit von Stahl. Wir zeigen dir, wie aus Stahl die verschiedensten Produkte entstehen.

Säge, bohre, schweiße und montiere mit uns Balkone und Geländer, Treppenkonstruktionen, Überdachungen, Handläufe, Carports und Stahlhalle aus Stahl oder Edelstahl.

Arbeite mit uns an Ein- und Mehrfamilienhäusern und an interessanten Projekten wie die Umkleidekabinen des VfB´s in Stuttgart.

Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung an neuester CNC-Maschinentechnik bis zur Montage von Stahlkonstruktionen.

Anforderungen zum Ausbildungsangebot:
Schulabschluss: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife
Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre

Berufsschule / Hochschule:
Gewerblich und Hauswirtschaftliche Schule, Horb

Ausbildungsplätze für 2024 und 2025,
Praktukum möglich

Interessiert?
Informationen erhältst Du telefonisch unter 07459 / 9333-0 bei Frau Angelika Pfeffer, per mail unter a.pfeffer-metalltechnik.de oder online unter www.pfeffer-metalltechnik.de/jobs/

Anschrift