Freudenstadt

Regionale Ausbildungsbetriebe und Schulen informieren über Ausbildung und Studium

Informativ und einfach zu bedienen ...

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Leserinnen und Leser,

TopJob Digital ergänzt perfekt die beiden TopJob Tage und ermöglicht ein Stöbern in aller Ruhe durch das breitgefächerte Ausbildungs- und Studienangebot in unserem Landkreis – ganz egal, wo man sich befindet; auf dem Sofa, in der Bahn oder im Café.

Ihr

Dr. Klaus Michael Rückert
Landrat

Landrat-Lichtbild-2
Logo Landkreis Freudenstadt

Ausbildung suchen ...

„Jetzt erst recht“ lautet unsere Devise: Ich freue mich sehr, dass bei unserer Top Job Digital das nach wie vor beeindruckende Angebot an Ausbildungs- und Studiengängen in der Region nun erstmalig im virtuellen Raum für viele Tausend Jugendliche, Eltern und andere Interessierte erlebbar wird.
-
Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim
Martina Lehmann
Jetzt geht’s los! Top Job wird digital – zunächst initiiert aus der Not heraus – und nun ein vollwertiges, digitales Angebot für die Berufsorientierung im Landkreis Freudenstadt. Ausbildung ist für alle eine Investition in die Zukunft. Diese Plattform hilft dabei, den richtigen Ausbildungsplatz zu finden.
-
Michael Vieth
Ausbildungsleiter, ARBURG GmbH + Co KG
Ich sehe TopJob als gute Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe- und betriebe näher kennenzulernen. Man kann direkt vor Ort mit Auszubildenen und Ausbildern ins Gespräch kommen und dadurch einen tieferen Einblick in das „Berufsleben“ erhaschen. Mir hat Top Job damals geholfen, den zu mir am besten passenden Ausbildungsbetrieb zu finden. Als Auszubildende schätze ich an der Messe sehr, dass wir Azubis daran teilnehmen und unser Unternehmen repräsentieren dürfen. Es macht viel Spaß, andere bei der Berufswahl zu unterstützen.
-
Madita Armbruster
MEMMINGER-IRO GMBH
Previous slide
Next slide

Eine Veranstaltung des Landkreis
Freudenstadt in Kooperation mit: